Die nächste Generation der Innovation
Über agile Organisationen, Technologiezentriertheit, einen anstrengenden Wertewandel und bessere Geschäfte
- Was eigentlich ist eine Innovation? Reicht es, dass sie neu ist und profitabel?
- Big is beautiful – warum nicht nur Berliner Start-ups innovieren können, sondern auch Konzerne
- 778 Erfinder – wie Technologiedesign, Rechenleistung, neue Verfahren und Sozialtechniken den klassischen Innovationstrichter aushebeln
- Vorsprung durch Technik? – warum auch deutsche Ingenieure den Fortschritt nicht gepachtet haben
- Unterschätzt – warum die wahren Neuerungen in der Mobilität, der Energieversorgung oder der Forschung „soziale“ Innovationen sind
- TÜV – wie Sie die Zukunftsfähigkeit einer Innovation testen können
- Kopie! – warum Innovateure ruhig klauen können, wenn sie es nicht dabei belassen
- Misstrauen – warum auch coole Innovationen kein Kundenvertrauen schaffen und wer die Schlüsselfiguren der „Trust Economy“ sind
- Innovations-Killer – was Kognitionsforscher und Verhaltensökonomen dazu sagen
Ein Vortrag, der informiert und provoziert, der überrascht und unterhält und dabei neue Chancen aufzeigt.
O-Ton zum Vortrag
„Dear Jeanette,
It is with pleasure and admiration that I contact you to firstly congratulate you on the excellent presentation delivered at the WIN Conference, Rome, 2012. I consider yours was the best presentation of the Conference! „
Maria Capello, Consultant of the Kuwait Oil Company (KOC), Ahmadi, Kuwait