Zukunftsmärkte

Megatrends sind die treibenden Kräfte unserer Zivilisation. Sie formen und definieren Zukunftsmärkte.

  • Pfiffig statt teuer – Kostendruck, Verhaltensökonomie und Kreativität dienen als Impulsgeber für eine neue Generation von Produkten für den Weltmarkt
  • Gegenseitig – wenn Menschen mieten und tauschen statt zu kaufen, ist das gut für die Umwelt und manchmal schlecht für’s Geschäft; oder man denkt um
  • Grün – eine Typologie der nachhaltigen Konsumenten und ihre unterschiedlichen Ansprüche
  • Autonom – der Wunsch nach Eigenständigkeit und Empowerment erfasst alle Märkte, von Energie, über Gesundheit bis zur Bildung
  • Entspannt – über genervte Konsumenten und ihre Sehnsucht nach Orientierung, Einfachheit und Entlastung
  • Unglaubwürdig – warum das klassische Marketing ein Auslaufmodell ist, wem Kunden wirklich vertrauen und warum Facebook nicht die Antwort ist
  • Gemeinsam – wie das Internet, das Fabbing und offene Systeme anfangen, Erfindungen, Güterproduktion und den Handel zu verändern
  • Wert-voll – über zur Schau getragenen und verschwiegenen Luxus, Professionalisierung statt „Bling“ und den Wunsch nach Erdung
  • Dynamisch – wie neue Biographie-Muster und Lebensstile helfen, Konsumwünsche zu begreifen

Ein Vortrag, der Trends anhand praktischer Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen aufzeigt.

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