Die nächste Generation der Innovation

Über agile Organisationen, Technologiezentriertheit, einen anstrengenden Wertewandel und bessere Geschäfte

  • Was eigentlich ist eine Innovation? Reicht es, dass sie neu ist und profitabel?
  • Big is beautiful – warum nicht nur Berliner Start-ups innovieren können, sondern auch Konzerne
  • 778 Erfinder – wie Technologiedesign, Rechenleistung, neue Verfahren und Sozialtechniken den klassischen Innovationstrichter aushebeln
  • Vorsprung durch Technik? – warum auch deutsche Ingenieure den Fortschritt nicht gepachtet haben
  • Unterschätzt – warum die wahren Neuerungen in der Mobilität, der Energieversorgung oder der Forschung „soziale“ Innovationen sind
  • TÜV – wie Sie die Zukunftsfähigkeit einer Innovation testen können
  • Kopie! – warum Innovateure ruhig klauen können, wenn sie es nicht dabei belassen
  • Misstrauen – warum auch coole Innovationen kein Kundenvertrauen schaffen und wer die Schlüsselfiguren der „Trust Economy“ sind
  • Innovations-Killer – was Kognitionsforscher und Verhaltensökonomen dazu sagen

Ein Vortrag, der informiert und provoziert, der überrascht und unterhält und dabei neue Chancen aufzeigt.

O-Ton zum Vortrag

„Dear Jeanette,
It is with pleasure and admiration that I contact you to firstly congratulate you on the excellent presentation delivered at the WIN Conference, Rome, 2012. I consider yours was the best presentation of the Conference! „
Maria Capello, Consultant of the Kuwait Oil Company (KOC), Ahmadi, Kuwait

Innovation-Chart.001 Innovation-Chart.002